Die Zukunft ist digital...
Wir bei Rattex sind ihr zuverlässiger Partner für ein ganzheitliches Schädlingsmanagement und zukunftsorientierte Lösungen bei der Prävention und Bekämpfung von Schädlingen.
Wir sind stolz darauf, Maßstäbe in der Branche zu setzen und unseren Kunden innovative, digitale Konzepte und Produkte anzubieten. Unsere digitalen Meldesysteme, beispielsweise für Schlagfallen, gehören zu den modernsten in der Branche und ermöglichen uns, effektiv mit unseren Kunden zu kommunizieren und ein optimales Schädlingsmanagement zu gewährleisten.
In der Schädlingsbekämpfung ist eine effektive Dokumentation von entscheidender Bedeutung. Mit unserem innovativen Online-Dokumentationssystem können unsere Kunden jederzeit online auf aktuelle Besuchsberichte, Sicherheitsdatenblätter und weitere relevante Informationen zugreifen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können schnell auf etwaige Schädlingsprobleme reagieren. Unsere digitale Dokumentation ist Teil unseres ganzheitlichen Schädlingsmanagements und setzt neue Maßstäbe in der Branche. Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere digitalen Lösungen Ihnen dabei helfen können, Ihr Schädlingsproblem schnell und effektiv zu lösen.
Ihre Vorteile auf einen Blick...
- Jederzeit abrufbare Dokumentation - auch für Audits
- Sicherheitsdatenblätter
- Qualifikationsnachweise
- Umfangreiche Auswertung inkl. Trendanalyse
- Verständliche und ausführliche Besuchsberichte
- Fotodokumentation baulicher & hygienischer Mängel
Sollten Sie keinen internetfähigen PC in ihrem Betrieb haben, stellen wir Ihnen gerne ein mobiles Endgerät zur Verfügung, mit dem Sie bequem auf unser Kundenportal zugreifen können. Gerne erstellen wir Ihnen hierfür ein Angebot - sprechen Sie uns einfach an.
Wie verhalte ich mich bei Kontrollen durch die Lebensmittelüberwachung. sobald mein Objekt auf die digitale Dokumentation umgestellt ist?
Rufen Sie bei einer Kontrolle ganz bequem gemeinsam mit der Lebensmittelüberwachung die aktuelle Dokumentation über Ihren Benutzerzugriff ab. Sofern vorhanden, kennzeichnet Ihr zuständiger Techniker Ihre alte Dokumentation in Papierform mit einem Archiv-Aufkleber.
Wie lange wird meine Dokumentation gespeichert?
Ihre Daten werden auf unseren Servern 10 Jahre lang gespeichert und sind somit jederzeit für Sie abrufbar.
Wie sicher sind meine Daten?
Die Daten, die wir bei Ihnen erheben, befinden sich auf verschiedenen Servern in zwei physisch getrennten Rechenzentren in Österreich. Von dort aus erfolgt nochmals eine zusätzliche Sicherung auf einen weiteren Server. Dadurch sind Ihre Daten optimal geschützt.
Den Zugriff haben nur die durch Sie legetimierten Personen. Der Login wird über eine gesichterte Verbindung hergestellt und erfordert zur Identifizierung eine E-Mail Adresse, sowie ein Passwort. Wir empfehlen die üblichen Maßnahmen zum sicheren Umgang mit Passwörtern.
Bei Bedarf kann der von Ihnen festgelegte Administrator die Zugriffsrechte für weitere Benutzer verwalten.
Wie lange dauert es bis ich den aktuellen Besuchsbericht online abrufen kann?
Ihr Servicetechniker erfasst vor Ort die Daten und übermittelt diese direkt an unsere Zentrale. Dort erfolgt eine Überprüfung auf Plausibilität und Vollständigkeit. Anschließend wird der Bericht freigegeben und ist damit auch für Sie sichtbar. Dies ist in der Regel am folgenden Arbeitstag der Fall.
Ihr Techniker kann Ihnen einen Vorab-Bericht auch direkt via E-Mail zuschicken.
Wo finden Schulungen für das Kundenportal statt?
Die Benutzeroberfläche unseres Kundenportals ist intuitiv bedienbar. In Ihrem Benutzerzugriff finden Sie im Bereich Dokumente eine Kurzanleitung zum Nachlesen.
Weiterhin zeigen wir Ihnen in unserem Erklärvideo die vielen Möglichkeiten, die Ihnen unsere neue Software bietet.